1. Das Parkhaus in der Kieferngartenstraße soll abgerissen werden.
Das bedeutet für die Anwohner:
- mehr Parksuchverkehr
- mehr U-Bahn-Lärm, der bisher vom Parkhaus abgehalten wurde
2. Die Linienführung der Trambahn (siehe Link bei 5.) bedeutet eine Schienenkreuzung im Bereich der Sanddornstraße und des Rottannenwegs.
Mir ist keine Schienenkreuzung bekannt, die keinen Lärm macht.
3. Im Bereich Zedernweg und Thujaweg befindet sich die Umkehrschleife,
die bei jedem Befahren durch eine Trambahn Quietsch- und Schleifgeräusche verursacht.
Hier Beispiel_1 und Beispiel_2,
aufgenommen am Petuelring.
Diese Wendeschleife wurde als Referenz zur geplanten Schleife Kieferngarten von der MVG genannt.
Die Wendeschleife am Kieferngarten wird noch um einiges enger, und somit die Quietschgeräusche häufiger und lauter.
4. Der Wall am Beginn der Kieferngartenstraße soll gekappt und mit
einer ca. 1,60 Meter hohen Mauer gestützt werden. Diese Mauer wirkt schallreflektierend.
5. Hier alle Details der Planung, die dem Bezirksausschuss 12, Schwabing Freimann vorgestellt wurden
Verkehr, der Lärm macht, gehört unter die Straße, nicht auf die Straße!